Willkommen

Willkommen auf meiner Seite Haut & Haar Gesundheit

Hier möchte ich Dir einen Einblick geben, was mich antreibt mit meinem Ganzheitlichem System, welches ich über Jahre erarbeitet habe und mich wie alles um uns stets im Wandel befinde.
Als ich mit 22 Jahren beschlossen habe mich Selbständig zu machen, war mir schon klar „Ich will mehr“ für den Kunden/die Kundin, wie „nur“ gut Haare frisieren.
Nun viele Jahre später, muss ich zugeben, damit habe ich damals auch nicht gerechnet. Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich selbst Beeindruckt, welchen Wandel man im selben feld, welches ich in Jungen Jahren beschlossen habe zu erlernen, hinlegen kann. Doch vermutlich ist dies einfach so wenn man seine Passion gefunden hat. Das erklärt auch mir, weshalb doch einige meiner geschätzten Langjährigen Kunden, meine Arbeit sicher mögen, jedoch nicht immer ganz verstehen, was ich da alles mache.

Deine Kopfhaut, Haare & Deine Gesundheit brauchen Hilfe? Dann bist Du hier richtig.

Steigen wir ein, in eine Thematik, welche viele Menschen betrifft. Haarverlust/ Haarausfall, dünner werdende Haare, kraftlose Harre, Hautprobleme, Schuppen, Allergien ,Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte und vieles mehr…
Wie geh ich für Dich an diese Themen ran…
Als konventioneller Friseur, welches so heute immer noch in den meisten Berufschulen gelehrt wird und auch vom Berufsverband so unterstützt, behandelt man diese Themen für meinen Geschmack viel zu Oberflächlich und ausschließlich von Außen. Selbst Ärzte betrachten dies leider oft sehr einseitig, hinzu kommt die wenige Zeit, die sie pro Patient zur verfügung haben.

Mir war dies nicht genug, so kam es , dass ich eine Reihe Umfangreicher Ausbildungen machte.
Dazu zählen die Ausbildungen,

Ärztlich geprüfte Gesundheitsberaterin

Haut & Haarpraktikerin CulumNATURA

Ernährungsberaterin

Aromapraktikerin

Haarwuchs Spezialistin YELASAI

sowie die derzeitige Ausbildung zum Couch für essbare Wildpflanzen

und die Ausbildung zu Hautpraktiker ROGAL

Dank diesem Invest kann ich Dir heute ein sehr Umfangreiches Beratungskonzept anbieten.
Für mich Selbstverständlich arbeit ich mit reiner Natur und Bio Kosmetik ohne Synthetische zusätze um in sachen Haut & Haar Gesundheit alles anzubieten, was Mann/ Frau oder Kind für einen gesunden Umgang brauchen.

Die Beratung steht absolut im Vordergrund. Gerne können auch Kunden kommen, welche weiter zu ihrem Stammfriseur zum Haare schneiden gehen möchten.
Wie sieht mein Beratungskonzept für Dich aus…
Zunächst klären wir Telefonisch Dein Anliegen und können so einen Termin vereinbaren. Für den 1. Termin, welcher ein Beratungstermin ist nehme ich mir ca. 1 bis 1,5 Stunden Zeit für Dich. Um Deine Haut (ob Gesicht oder Kopfhaut), Deine Haare gut warnehmen zu können, wächst Du bitte 2 Tage vorher keine Haare und gibst am besten auch keine Styling Produkte aufs Haar. Wenn es Dir um Deine Gesichtshaut geht, gillt das gleiche sowie trage zu diesem Termin bitte kein Make-up. Du wirst eine sehr Persönliche angenehme Atmosphäre vorfinden um Dich angenommen und wohl zu fühlen. Ich werde mir mit Hilfe einer Haut Kammera ein genaues Bild Deiner Haut und Haare machen, Dir viel über Deine Haut berichten und Dir zusammenhänge gut verständlich erklären. Gemeinsam schauen wir uns die Inhaltsstoffe Deiner Mitgebrachten Kosmetikprodukte an. Hier werde ich Dich gut zu dennen darin enthaltenen Inhaltsstoffen Informieren. Ich werde Dir zuören und den Themen die Dich beschäftigen oder sogar belasten, meine volle Aufmerksamkeit schenken. Nach dem zusammentragen aller Informationen welche Du mir gibst die ich benötige, kann ich Dir nun Dein Individuelles Pflegekonzept zusammenstellen. Wichtig ist mir Deine Bedürfnisse zu berücksichtigen und die Umstellung zu einer vermutlich Gesünderen & Einfachen Lebensweise, in Deinem Tempo zu intgrieren.

Je nach Anliegen, kann es sein, dass ich Dir zu einer Ernährungsanpassung oder dem Integrieren von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln rate. Eine Ernährungsberatung findet ausschließlich  auf Deinen Wunsch hin in einem seperaten Termin statt. 

Da jede Umstellung ihre Zeit braucht, mach Dir bitte keinen Stress. Hier wird alles ind Deinem Tempo statt finden. Ich biete Dir das Umfangreiche wissen und Du kannst es nach Bedarf abrufen.

Für alle meine Kunden die mich schon lange und Treu begleiten, welche ich vielleicht mit meinem Tempo was ich vorgelegt habe etwas abgehängt habe oder für die es einfach jetzt Interessannt wird… Auch Du kannst dies Wissen nach Bedarf abrufen und einen Beratungstermin vereinen.