Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Wenn Du Haut Probleme hast, mit Haarausfall zu tun hast oder Dich einfach nur gesund ernähren willst

bist Du hier bei mir genau richtig. Wie kam es zu dieser Kombination? Als Naturfriseur auch Gesundheits & Ernährungsberatung anzubieten.

Mein eigenes Interesse an einer Gesunden und leckeren Ernährungsform, ohne verzicht. Ich als Ärztlich Geprüfte Gesundheitsberaterin und Ernährungsberaterin kann Dir zusammenhänge genau erklären und mit Dir gemeinsam einen Plan außarbeiten, welcher zu Deinem Alltag und Deinen Themen passt.

Mein Wunsch und Ziel ist es Menschen aufzuklären, so dass wir alle zu einer Vitalen und Gesunden Lebensführung gelangen. Das Suppenkoma nach dem essen und der zwang nach einem Kaffee oder Mittagsschlaf muss nicht sein. Viel schöner ist es doch wenn Du die Tasse Kaffee zum Genuss trinken kannst;-)

Ärzte verschreiben Medikamente für Ernährungsbedingte Zivilisations Krankheiten. Vie sinnvoller ist es jdeoch an die Ursache zu gehen. Hierzu gehört natürlich Eigenverantwortung und eine gute Hilfestellung.

Bei mir gibt es keine Anleitung zu einer Diät, welche oft nur so schnell über eine Mangelernährung Erfolg hat, jedoch somit auch langfristig Risiken mit bringt.

Denn übertrieben und im meinen Augen ohne Anleitung nicht sinnvollen Trend der Nahrungergänzungs Präperate, kann ich so wie es vielerlei Praktiziert wird nicht unterstützen. Leider passiert es oft, dass Menschen sich schlecht ernähren und glauben mit Tabletten ausgleichen zu können.

Jedoch bin ich auch der Meinung das unsere Ackerböden lange nicht mehr die Nährstoffe enthalten die unsere Lebensmittel bräuchten. Daher gibt es für mich hier zwei Ansätze dies zu Optimieren. Zum einen gibt es die Möglichkeit mit Ausgewählten Nahrungsergänzungsmitteln zu arbeiten und auch mit Wildpflanzen die für uns ganz kostenfrei einfach in der Natur wachsen. Daher befinde ich mich hierzu gerade in der Ausbilung zum Couch für essbare Wildpflanzen.

Wenn Du zusätzlich mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln arbeitn möchtest, empfehle ich hier die sachen von Yelasai. Hier wird nicht nur auf eine einfache und umfangreiche sowie hochwertige Nachrungsergänzung gesetzt, sondern auch auf Entgiftung. Unser Körper ist jeh nach Wohnort, Job und anderen Faktoren mehr oder weniger Umweltgiften ausgesetzt. Es ist eben einfach nicht mehr wie vor 150 Jahren. Daher bin ich überzeugt wir können unseren Körper dabei unterstützen, gut für uns zu sorgen.

Sind Allergien Dein Thema welches Dich beschäftigt, auch hier können wir gemeinsam Deine Ernährung so aufstellen, dass Du besser klar kommst oder die Probleme sogar ganz los wirst.

Hast Du Haarausfall, dünner werdende Haare oder Hautthemen, ist es mehr als Hilfreich auch das Thema Nahrung und Nährstoffe anzugehen. Wir können von Außen nur zu einem kleinen Prozentsatz einfluss nehmen auf unsere Haut oder unser Haar. Wichtig ist natürlich das wir von Außen nichts falsches tun. Wenn die Inhaltstoffe Deiner Kosmetikprodukte passsen, kann man über die Nährstoffaufname von Innen schauen, dass hier alles so läuft wie es unser Körper benötigt.

Der Darm und die Haut werden bei unserer Entstehung im selben Keimblatt gebildet. Das Erklärt den engen zusammenhang dessen. Wenn Du dauerhaft schlechtes ißt, kann man dies auf Deiner haut sehen. Und wenn Du Dir schlechte Kosmetik auf die Haut aufträgst, können diese unseren Organissmuss schlecht beeinflussen. Da unsere Haut in der Lage ist stoffe aufzunehmen, können diese beispielsweise im Darm und in der Blase landen. Was glaubst Du weshalb schwangere nich synthetisch Haare färben sollten…?

 All dies wirkt sich (natürlich) auf unsere Ausstrahlung, Hautbild und unser Haar aus.

Das ist meine Überzeugung und die Art wie ich berate und lebe. Ich nehme dein Haar und deine Haut anders wahr als die meisten Friseure und Kosmetiker. Produkte wie Shampoo, Duschgel, Körperspray, Deo, Parfüm, Creme, Waschmittel für Kleidung, Rasierschaum, Gesichtsreinigung und alles weitere, was wir in Massen kaufen und von außen auf unsere Haut/ unser Haar geben, brauchen wir in diesen Mengen gar nicht. „Weniger ist mehr“ sagt man. So kam es, dass ich als Naturfriseurin sowie Haut und Haarpraktikerin nur noch zertifizierte Produkte anbiete, die natürliche Inhaltsstoffe haben und nachhaltig produziert werden. 

Haut & Haarprodukten und Haarfarben von CULUMNATURA®, Supplements bei Haarausfall und Hautthemen von Yelasi https://yelasai.com/collections/nutritional-supplements

rein mineralische und dekorative Kosmetik von Angel Minerals sowie Maria und eben auch Reinigungsprodukte (effektive Mikroorganismen) von EM Chiemgau. Denn auch Reinigungsmittel mit scharfen Tensiden und anderen bedenklichen Inhaltsstoffen sind schlecht für unsere Haut und greifen stark in das gesunde Bakterienmilieu und unseren Organissmuss ein. Zudem sind sie oft sehr umweltschädlich, können schlecht oder nicht abgebaut werden, gelangen in unsere Umwelt und verteilen sich dort überall (Micro Plastik.) Außerdem reizen sie unsere Atemwege und können uns auch hierüber nachhaltig sehr einschränken.

Lassen Sie mich lieber Leser noch auf ein weiteres Thema zu sprechen kommen. Es gibt vielerlei Rituale, die wir Menschen lieben. Zum Beispiel Joga, Meditieren, Schokolade, Rauchen und auch das Kaffee trinken. In meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin habe ich sogenannte Nachteile zu diesem Getränk erlernt, mir jedoch meine eigene Meinung und Philosophie darüber gebildet. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass es sehr Ungesundes gibt, was man auch besser lässt. Dann gibt es aber auch Dinge, wie beispielsweise Kaffee trinken, die für mich zu den „Gesunden Ritualen“ gehören. Lieber bewusst genießen als es sein zu lassen. So entdeckte ich eines Tages zufällig die kleine persönlich (keiten) geführte Kafferösterei http://https://www.eicherkaffee.de/. Hier wird der Kaffee mit Liebe und Überzeugung aus guten Bohnen selbst geröstet und zubereitet. Nachdem Harro leider verstrarb, beschloss Steffi mit ihrer Nichte weiter zu machen. Sie geben regelmäßig tolle Kaffeeseminare, welche sehr interessant sind und einem einen kleinen Einblick ermöglichen. Auch hier kann ich mit Überzeugung von „gutem“ und „natürlichem“ Kaffee sprechen und lasse ihn mir gerne schmecken.

Als letztes Thema möchte ich über Zahncreme reden. Wir alle benutzen diese mindestens zwei Mal täglich und schenken der Auswahl oft wenig Beachtung. Auch hier biete ich eine Alternative von CulumNATURA. Wir schlucken jedes Mal kleine Mengen unserer Zahncreme spülen täglich gewisse Mengen in unser Abwasser und sollten daher auch hier mal schauen was ist da denn so drinnen… 1/3 einer Zahmpasta Tube kann aus Microplastik bestehen. Inzwischen sind wir Menschen sehr kritisch den Verpackungsmaterialien gegenüber, doch wenn kleinste Plastikpatikel i den Produkten sind, ist die meiner meinung nach noch viel kritischer zu sehen.

 

Ich freue mich auf alle Fragen und meine Ernährungsberatung für dich.

Das Konzept bei Haarausfall

Ein Gesundes schönes Haar geht nur mit einer Gesunden Haut und einem Gesunden Organissmuss.

Bei Frauen oder Männer jeden alters, auch bei Kindern kann Haarausfall Thema sein.

Als Ärtzlich Geprüfte Gesundheitsberaterin & Ernährungsberaterin, sowie Haarwuchs Expertin YELASAI kann ich Dir mit einer Fundierte Beratung zur Seite stehen.

Mit meinem Umfangreichen Wissen und der Unterstützung guter Anwendungstechniken können wir in zusammenarbeit mit Dir tolle Ergebnisse Erreichen.

2021 feierte CULUMNATURA 21 Jähruges Firmenjubilähum

Als Willi Luger immer mehr spürte, dass ihm und vor allem seinen Kunden vieles was die Kosmetikindustrie auf den Markt brachte, nich weiter brachte, beschloss er reine Natukosmetik zu Produzieren.

Als CULUMNATURA Haut & Haarpraktikerin stehe ich euch mit Fundiertem Fachwissen zur Seite. Wichtig sind mir hier nicht nur die gesundheit von Haut und Haar, sondern auch die Nachhaltigkeit und der Umweltschutz.